Hilfreiches zum Festgeld Zinsen Vergleich

Im Anlagebereich ist im Bereich der verzinslichen Anlagen heute ein Zinsvergleich bereits fast schon Standard geworden. Daher nutzen bereits auch viele Anleger die Vorteile, die ein kostenloser Festgeld-Zinsen-Vergleich mit sich bringt, um gute Angebote zu finden.

Tipps zum Festgeldzinsen Vergleich

  • Beim Festgeldzinsen-Vergleich steht der angebotene Zinssatz im Mittelpunkt. Weitere zu vergleichende Konditionen sind die Mindest- und Maximalanlagesumme, die möglichen Laufzeiten und die Zinsgutschrift.
  • Beim Angebot im Festgeldbereich sollten nicht nur die Normalkonditionen verglichen werden, sondern zeitweise bieten die Banken auch in 2010 immer wieder Sonderkonditionen für Neukunden an.
  • Vielen Anlegern ist nicht nur der Festgeld-Zinsen-Vergleich wichtig, sondern auch eine große Auswahl an möglichen Laufzeiten. Einige Banken bieten hier leider beispielsweise nur 3 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre an.
  • Einen qualitativ hochwertigen Festgeldzinsen-Vergleich findet man bei der Stiftung Warentest. Hier kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass mehrere Kriterien berücksichtigt wurden.

Warnhinweise zum Festgeld Zinsen Vergleich

  • Beim Anbieter des Vergleichs sollte man stets kritisch sein, denn nicht selten stellen die Vergleichs-Anbieter ganz bewusst verschiedene Banken positiv heraus, da sie für Abschlüsse Provisionen erhalten.
  • Im Rahmen des Festgeldzinsen-Vergleichs sind stets die Anlagesumme, die Laufzeit und eben der Zinssatz im Zusammenhang zu sehen, da die verschiedenen Komponenten in Verbindung stehen.

Google's Anzeigen




Wie hilfreich war dieser Artikel für Sie?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel jetzt als Erster bewerten!)
Loading...