Datenrettung - Ratgeber, Test und Vergleich

Ratgeber Datenrettungsprogramme

Wie leicht kann es passieren, dass man aus Versehen Daten gelöscht hat oder die Festplatte nicht mehr lesbar ist. Für solche Fälle gibt es Datenrettungsprogramme, die oftmals sogar kostenlos als Freeware Datenrettungsprogramme angeboten werden. Tipps zu Datenrettungsprogrammen In den meisten Fällen reicht ein normales kostenloses Freeware Datenrettungsprogramm aus, wie z. B. die beiden Freeware Datenrettungsprogramme

Ratgeber zur Datenrettung nach Formatierung

Datenrettung nach Formatierung. Was tun, wenn die Festplatte formatiert wurde und die Daten sind weg? Jeder hat bestimmt schon einmal eine Festplatte formatiert, vielleicht auch nur mit einer Schnellformatierung, und dabei vergessen vorher alle Daten zu retten. Noch schlimmer ist es, wenn die Festplatte kaputt gegangen ist. Sind die Daten nun für immer verloren? Nein,

Datenwiederherstellung nach Formatierung

Jeder hat bestimmt schon einmal eine Festplatte formatiert und dabei vergessen vorher alle Daten zu sichern. Das ist ziemlich ärgerlich, besonders wenn es sich dabei um wichtige Dateien handelt. Doch zum Glück besteht meist die Möglichkeit der Datenwiederherstellung der formatierten Festplatte. Tipps – Datenwiederherstellung nach Formatierung Generell werden bei der Formatierung der Festplatte die Daten

Datenrettung SD Karte

Datenrettung für die SD Karte ist ein Thema, das sehr plötzlich akut werden kann. Jeder hat diese Situation bestimmt schon einmal erlebt. Man will einem Bekannten die letzten Urlaubsfotos aus Berlin, Hamburg oder München zeigen und stellt fest, dass die Bilder aus Versehen von der SD-Karte gelöscht worden sind. Dies ist besonders ärgerlich, wenn es