Datenwiederherstellung nach Formatierung

Jeder hat bestimmt schon einmal eine Festplatte formatiert und dabei vergessen vorher alle Daten zu sichern. Das ist ziemlich ärgerlich, besonders wenn es sich dabei um wichtige Dateien handelt. Doch zum Glück besteht meist die Möglichkeit der Datenwiederherstellung der formatierten Festplatte.

Tipps – Datenwiederherstellung nach Formatierung

  • Generell werden bei der Formatierung der Festplatte die Daten nicht überschrieben sondern nur gelöscht, d. h. die Daten sind nach wie vor auf der formatierten Festplatte und eine Datenwiederherstellung nach Formatierung ist meistens möglich.
  • Die besten Chancen bei der Datenwiederherstellung der formatierten Festplatte hat man, wenn nur eine Schnellformatierung anstatt einer kompletten Formatierung durchgeführt wurde.
  • Mit  Tools wie PC Inspector oder GetDataBack  kann man einen Großteil der Datenwiederherstellung der formatierten Festplatte erreichen.
  • Sollte dies nicht mehr funktionieren besteht immer noch die Möglichkeit die Datenwiederherstellung der  Festplatte von Spezialisten durchführen zu lassen. Diese gibt es mittlerweile in vielen großen Städten wie z. B. in Berlin, München und Hamburg.

Warnhinweise – Datenwiederherstellung nach Formatierung

  • Damit die Datenwiederherstellung der formatierten Festplatte erfolgreich ist, darf auf keinen Fall die formatierte Festplatte neu beschrieben werden, da sonst die Datenwiederherstellung der Festplatte nicht mehr möglich ist.

Google's Anzeigen




Wie hilfreich war dieser Artikel für Sie?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel jetzt als Erster bewerten!)
Loading...